FAQ



Die Versandkosten betragen 5,90€? Geht es auch günstiger?


Es geht: Ab 109.99€ Einkaufswert erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Für Bestellungen bis 110€ berechnen wir deutschlandweit eine Versandkostenpauschale von 5,90€.

Diese Pauschale setzt sich zusammen aus den bei jeder Lieferung anfallenden Kosten für Transport und Lieferung, Verpackungsmaterial, Personal und der Verpackungslizenz beim Grünen Punkt gemäß der Verpackungsverordnung

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir versenden lieferbare Ware am Tag der Bestellung oder am folgenden Werktag. Sollte es zu Verzögerungen kommen, setzen wir uns mit euch in Verbindung. Der Versand mit DHL innerhalb Deutschlands dauert üblicherweise 2-4 Werktage.

 

Warum sind Retouren bei euch nicht versandkostenfrei?

Weil sie es nicht sind: Jede Retoure muß transportiert werden. Sie muß kontrolliert und bearbeitet werden. Jede Retoure verursacht Kosten von durchschnittlich 20€. Aus ökonomischer und ökologischer Sicht sind die vielen Retouren im Onlinehandel eine Katastrophe. Die dabei anfallenden Versandkosten können wir als kleiner, inhabergeführter Betrieb nicht für euch übernehmen.

Wir tun jedoch vieles, um Retouren gar nicht erst notwendig werden zu lassen. Wir messen für euch Ärmellängen aus, schicken euch Fotos und beraten euch per Telefon oder Email sehr gerne bereits vor dem Kauf.



Warum verkauft ihr Collegien-Hausschuhe nur an Selbstabholer?

Collegen fällt als französisches Label sehr klein aus. Wir haben festgestellt, daß trotz umfangreicher Beratung viele Online-Kunden die Schuhe noch einmal in eine größere Größe umtauschen möchten. Da wir dem hohen Beratungsbedarf hier vor Ort in unserem Geschäft am besten gerecht werden können, haben wir beschlossen, die Schuhe nur noch an Selbstabholer hier vor Ort zu verkaufen. Das erspart euch und uns die Kosten und den Aufwand, die mit jeder Retoure verbunden sind. Wir können leider keine Ausnahmen machen.


Feedback.
Ganz generell mögen wir jede Art von Feedback, ob per email, telefonisch oder persönlich bei uns im Laden. Positives Feedback freut uns natürlich immer!


Der gewünschte Artikel ist "out of stock"?

Sende uns doch einfach eine Nachricht, damit wir Dich benachrichtigen können, wenn der Artikel wieder lieferbar ist. (In der Nachricht bitte den Namen des gewünschten Artikels und ggf die gewünschte Farbe, Größe etc nicht vergessen!)