FAQ



Die Versandkosten betragen 5,90€? Geht es auch günstiger?


Es geht: Ab 60€ Einkaufswert erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Für Bestellungen bis 59,99€ berechnen wir deutschlandweit eine Versandkostenpauschale von 5,90€.

Diese Pauschale setzt sich zusammen aus den bei jeder Lieferung anfallenden Kosten für Transport und Lieferung, Verpackungsmaterial, Personal und der Verpackungslizenz beim Grünen Punkt gemäß der Verpackungsverordnung

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir versenden lieferbare Ware am Tag der Bestellung oder am folgenden Werktag. Sollte es zu Verzögerungen kommen, setzen wir uns mit euch in Verbindung. Der Versand mit Hermes innerhalb Deutschlands dauert üblicherweise 2-4 Werktage.

 

Warum sind Retouren bei euch nicht versandkostenfrei?

Weil sie es nicht sind: Jede Retoure muß transportiert werden. Sie muß kontrolliert und bearbeitet werden. Jede Retoure verursacht Kosten von durchschnittlich 20€. Aus ökonomischer und ökologischer Sicht sind die vielen Retouren im Onlinehandel eine Katastrophe. Die dabei anfallenden Versandkosten können wir als kleiner, inhabergeführter Betrieb nicht für euch übernehmen.

Wir tun jedoch vieles, um Retouren gar nicht erst notwendig werden zu lassen. Wir messen für euch Ärmellängen aus, schicken euch Fotos und beraten euch per Telefon oder Email sehr gerne bereits vor dem Kauf.



Warum verkauft ihr Collegien-Hausschuhe nur an Selbstabholer?

Collegen fällt als französisches Label sehr klein aus. Wir haben festgestellt, daß trotz umfangreicher Beratung viele Online-Kunden die Schuhe noch einmal in eine größere Größe umtauschen möchten. Da wir dem hohen Beratungsbedarf hier vor Ort in unserem Geschäft am besten gerecht werden können, haben wir beschlossen, die Schuhe nur noch an Selbstabholer hier vor Ort zu verkaufen. Das erspart euch und uns die Kosten und den Aufwand, die mit jeder Retoure verbunden sind. Wir können leider keine Ausnahmen machen.



Eure Bewertungen bei Google…?

Wir erbetteln von unseren zufriedenen Kunden keine Bewertungen. Wir erkaufen uns nicht mit 5€-Gutscheinen positive Bewertungen. Last but not least: Wir lassen wir uns nicht erpressen, negative Bewertungen für die Zahlung von 200€ entfernen zu lassen. Wir leben damit, daß manche Leute in aller Anonymität Ihren Frust loswerden möchten, ob dieser nun irgendetwas mit uns zu tun hat, oder nicht. Manchmal sind diese Bewertungen ja auch ganz lustig ;)

Als Inhaber eines kleinen Geschäfts müssen wir natürlich auch mal unseren Gesichtsausdruck an dem Tag, an dem ein guter Freund gestorben ist, bewerten lassen. Auch unsere kleine Verspätung an dem Tag, an dem unser Hund einen Giftköder fraß, ist mit einem Stern verewigt. Das passt ganz gut, denn auch wir würden diesen Anlässen maximal einen Stern geben.

Ganz generell mögen wir jede Art von Feedback, ob per email, telefonisch oder persönlich bei uns im Laden. Positives Feedback freut uns natürlich immer! Auf berechtigte Kritik möchten wir ebenfalls nicht verzichten, denn sie ist oft horizonterweiternd. Es wäre wirklich schade, wenn durch so ein anonymisiertes Frust-Abladesystem der Dialog zwischen Menschen auf der Strecke bliebe!


Der gewünschte Artikel ist "out of stock"?

Sende uns doch einfach eine Nachricht, damit wir Dich benachrichtigen können, wenn der Artikel wieder lieferbar ist. (In der Nachricht bitte den Namen des gewünschten Artikels und ggf die gewünschte Farbe, Größe etc nicht vergessen!)